Oberschule Innenstadt

Der ADAC ist auch für die Jungen da!

Am 09. September 2016, ab halb neun, an alt bewährter Stelle, im Görlitzer Ortsteil Klingewalde warteten ein Opel und zwei Fahrräder auf uns.

Erleben und verstehen, warum wir im Straßenverkehr putzmunter sein müssen - das war Sinn und Zweck dieser Veranstaltung.

Ob Auto oder Fahrrad, mitfahren oder selbst fahren: Vorsicht, gegenseitige Rücksichtnahme und das Wissen, wie der Gefahr aus dem Weg gegangen werden kann, stehen für uns auf dem Stundenplan - und zwar täglich! Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer für diese Veranstaltung mit allem Drum und Dran.

Die Mitarbeiter des ADAC haben uns vorbildlich durch diesen Vormittag geführt. Herzlichen Dank dafür.

Schülereinweisung Bremsweg Anhalteweg Radfahrtest
Letzte Aktualisierung: 19.09.2016, 08:05 Uhr
nach oben